Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Laurentius in Herxheim gehören.

Hayna

mehr Infos


Herxheim

mehr Infos


Herxheimweyher

mehr Infos


Insheim

mehr Infos


Offenbach

mehr Infos

Dienstag, 02. Juni 2020

Nun doch Prozession an Fronleichnam in Herxheim

wenn auch mit Einschränkungen

Leider müssen in Hayna, Insheim und Offenbach die Prozessionen ganz ausfallen.

Dort findet jeweils ein Gottesdienst mit eucharistischem Segen statt.

Aber in Herxheim dürfen nun doch – unter Einhaltung der Abstandsregeln - 250 Personen an der Fronleichnamsprozession mitgehen.
100 Personen, die sich telefonisch oder per Mail anmelden müssen, sind zum Gottesdienst in der Kirche zugelassen.
Wer nicht am Gottesdienst teilnimmt oder in der Kirche keinen Platz bekommt, kann sich dennoch für die Teilnahme an der Prozession – ebenfalls telefonisch oder per Mail – bis Mittwoch, 10. Juni um 12.00 Uhr im Pfarrhaus anmelden (insgesamt 150 Personen).
Nicht angemeldete Personen können der Prozession nur an der Straße (oder am Fenster) stehend, beiwohnen.
Ob eine Blasmusik mitgehen kann, ist immer noch ungewiss.

Denken Sie an einen Mund-Nasen-Schutz.

Am Abend des Fronleichnamstages findet um 18.00 Uhr für die ganze Pfarrei eine eucharistische Vesper in der Pfarrkirche in Herxheim statt.

Anzeige

Anzeige